Gottesdienste

In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Gottesdienste, die selbstverständlich für alle offen sind. Durch unterschiedliche Formen versuchen wir unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Daher gibt es z.B. Gottesdienste, die einen Schwerpunkt auf Kinder, Jugendliche oder Familien legen. Schauen Sie selbst und kommen sie vorbei!

Folgende Gottesdienstformen haben wir:

Klassisch

In traditioneller, bekannter Form mit Liturgie, Predigt und an bestimmten Sonntagen Abendmahl.
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte den kirchlichen Nachrichten im Amtsblatt der Gemeinde Lohra oder dem Gemeindebrief.

Gottesdienst mit „Zweiter Liturgie“

Alle 2 Monate (meist am 1. Sonntag in den ungeraden Monaten)
10 Uhr in der Kirche Lohra. Der gewohnte Ablauf des Gottesdienstes bleibt erhalten. Die liturgischen Gesänge wurden jedoch durch morderne Lieder ersetzt. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte unserer Terminseite oder dem Amtsblatt.

Für Dich!

2 Mal im Jahr (Ende Februar, Ende September) Sonntag, 11 Uhr im Gemeindesaal Lohra.
An diesen Sonntagen findet um 10 Uhr kein Gottesdienst in der Kirche statt. Ein modern gestalteter Gottesdienst für die ganze Familie. Die Kinder sind in der Regel zu Beginn dabei und gehen während der Predigt in den Kindergottesdienst. Anschließend wird ein kostengünstiges Mittagessen angeboten. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte unserer Terminseite oder dem Amtsblatt.

Sonntag, 10 Uhr im Jugendraum auf dem Pfarrhof in Lohra.
Während die Erwachsenen in der Kirche sind bieten wir den Kindern ein eigenes Programm im Kindergottesdienst. Neben einer Geschichte aus der Bibel wird auch gespielt, gebetet, gesungen und gebastelt. Der Kindergottesdienst findet teilweise auch in den Ferien statt.